header
NewsGalleryGuestbook

down under

Hallo Leute,

wie ihr wisst, mache ich mich für vier Monate auf zum roten Kontinent um nach meiner langen und “steilen“ Militärkarriere neue Abenteuer zu bestreiten, spannende Bekanntschaften zu schliessen und Englisch zu lernen. In den ersten fünf Wochen werde ich in Brisbane eine Sprachschule besuchen, um dann in der 6. Woche, hoffentlich erfolgreich, die CAE-Examen zu bestreiten. Mit einem verbesserten Englisch im Gepäck werde ich die verbleibenden zehn Wochen mit der Erkundung des nordöstlichen Teils Australiens verbringen. Ob mit Auto, Bustour, Greyhound, Schiff, Velo oder gar zu Fuss steht noch in den Sternen, klar jedoch ist, dass sich das Ganze auf einer sehr spontanen Basis und nach Lust und Laune abspielen wird.

Um euch ein wenig an meiner Reise teilhaben zu lassen, versuche ich regelmässig kurze Berichte über meine Erlebnisse zu schreiben und Fotos hochzuladen. Da grosse Teile Australiens bekanntermassen jedoch Outback sind, ist es durchaus möglich, dass ihr ab und zu längere Zeit nichts von mir hören werdet.

In Vorfreude auf grosse Abenteuer euer Tobias


Meine Reisedauer:
02.05.2008 – 30.08.2008

Meine Adresse:
Tobias Humbel, K. & A. Dukic, 59 Tivoli Pl, Ferny Grove QLD 4055

Meine Natelnummer:
0041 (0)78 876 71 10

Zeitverschiebung:
+8 Stunden